Home > Interpret > Patrick Wolf

Patrick Wolf

Autor(en): Administrator am Montag, 22. November 2010
Patrick Denis Apps wird als Patrick Wolf zum Meister der Bühnenkunst und der großen Pop-Songs.
Im Jahr 1983 wird Patrick Denis Apps im Süden Londons geboren. Bereits mit elf Jahren hat er ein Ziel fest vor Augen: Er will ein großer und erfolgreicher Pop-Star werden. Zu diesem Zeitpunkt ist er vor allem in der Klassik verwurzelt, spielt Geige in einem Orchester. Im Alter von 13 Jahren beginnt er mit dem Songwriting für sein Debüt "Lycanthropy", das knapp sieben Jahre später erscheint. Von nun an nennt er sich Patrick Wolf.

Musikalisch bewegt er sich im tradtionellen Folk, vermischt diesen mit elektronischen Elementen und nähert sich auch immer mehr den großen Pop-Songs der 80er Jahre an. Aber nicht nur das Hörerlebnis ist vielfältig. Auch live wird Abwechslung und Innovation groß geschrieben. Bunte Kostüme, die sogar Lady Gaga bewundert, verschiedenste Instrumente und eine große Portion Attitüde gehören stets zum Wolfschen Auftreten. 

Diskographie:
Lycanthropy (2003)
Wind In The Wires (2005)
The Magic Position (2007)
The Bachelor (2009)
Lupercalia (2011)

www.patrickwolf.com/ →

Songs
The City (Richard X Remix)
Together
Time Of My Life (Hurts Remix)
Oblivion
Damaris
Time Of Year
Patrick Wolf - Augustine
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie